Freitag, 24. August 2012

2. Monat - Tag 24

Blutwerte

In den letzten beiden Tagen hat sich auf meiner Waage nicht viel getan. Inzwischen habe ich mir das Dukan-Kochbuch besorgt. Es sind sehr schöne Rezepte drinnen. Zum Nachkochen hatte ich bisher aber noch keine Muse.

Heute war meinen Termin bei der Ärztin zur Kontrolle der Blutwerte. Alle Parameter inklusive der Nieren- und Leberwerte sind im Normbereich!

Die Diät wirkt sich in keinster Weise negativ auf meinen Gesundheitszustand aus!


Das ist doch sehr erfreulich, wie ich finde :-)

An diesem Wochenende machen wir einen kleinen Kurztrip. Als Reiseproviant habe ich heute fettreduzierte Wiener, Paprikaschnitz, Parmaschinken und Honigmelone dazu, eingepackt.

Jetzt werden einige der Leser sich wundern: "Hä? Wiener, roher Schinken, Melone?" was hat das mit Dukan zu tun?

Die Wiener haben nur 9 % Fett und fallen daher unter die tollerierten Produkte. Zum Reisen im Auto sind sie ideal.

Der Parma-Schinken hat 2 % Fett und ist bei Dukan wegen des hohen Salzanteils verboten. Da ich Parmaschinken liebe, habe ich dieses Verbot für mich aufgehoben.

Honigmelone hat auf 100 gr. Frucht einen Kohlehydratanteil von ca. 5 gr.. Ein Joghurt mit 0,1 % Fettanteil hat ca. 4 gr. Kohlenhydrat auf 100 gr.. Da die Melone nur marginal mehr Kohlenhydrat als das Magerjoghurt hat, gönne ich mir diese Frucht hin und wieder zum Parmaschinken. Darüber hinaus verfügt Melone über einen beachtlichen Anteil von Vitaminen und Spurenelementen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen